Oona und Arthur Ankerstein bringen Lateintanzen beim TSC auf den neuesten Stand

In der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule und beim Tanz-Sport-Club wurde an diesem Wochenende mal wieder das Lateintanzen ganz groß geschrieben. Oona und Arthur Ankerstein waren zum zweiten Mal aus Pforzheim gekommen, um die Mitglieder des TSC zu trainieren. Am Donnerstag und Freitag konnten sich die Schüler der zehnten Klassen der DBRS über ein tolles Einstiegstraining mit Oona und Arthur freuen. Davon konnten sich die beiden dann im Garten von Ina Langner am späten Freitagnachmittag bei einem Spiel Ostfriesenschach erholen.

Damen gegen …
… die Herren. Wer da wohl gewonnen hat?

Volles Programm am Samstag mit den Solatinas, dem Blue Latin Team und ein zweistündiger Workshop mit allen, die beim Lateintanzen auch auf Lateinturnieren zu finden sind. Für den Betrachter sah es nach richtig hartem Training aus. Weitere Trainingseinheiten folgten am frühen Nachmittag.

Beifall war Oona und Arthur von allen gewiss. An diesem Wochenende ist ein Stück mehr Latein in den TSC gekommen.