Neuigkeiten von der Abnahme des Tanzsportabzeichens

Kritische Beobachter bei der Abnahme: Sascha und seine Kids
Wenn der Partner fehlt, springt Sascha selbst bei den Jüngsten mit ein.
Im Hintergrund die Abnehmer Renate und Günter Kürsten.

In jedem Jahr können Tänzer beim Tanz-Sport-Club Gifhorn das Deutsche Tanzsportabzeichen ablegen. So auch in diesem Jahr. Dabei gab es in diesem Jahr einige  erwähnenswerte Neuigkeiten. So ist es dem Kinder- und Jugendtraining von Sascha Jochimski zu verdanken, dass mehr Kinder und Jugendliche am Sportabzeichen teilgenommen haben. Genau elf mit einer Zwei am Anfang des Geburtsjahres. Neu seit langer Zeit war auch, dass 2 Paare das Tanzsportabzeichen über zehn Tänze abgelegt haben. Damit waren die Paare Heike und Wolfgang Calberlah, sowie Sabine und Christian Wanner die ersten seit Gaby Michel-Schuck und Kalle Michel vor rund zehn Jahren, die wieder das DTSA über alle Turniertänze geübt und erfolgreich den Prüfern gezeigt haben. Die Prüfer waren, wie auch im letzten Jahr, Renate und Günter Kürsten. Sie haben wieder mit zahlreichen Tipps und Hinweisen den Paaren den Weg bis zur nächsten Abnahme gewiesen. Vielen Dank den beiden.

Die Gesamtorganisation hatte wieder Kerstin Ebers übernommen. Der gesamte Ablauf war prima vorgeplant und lief so auch problemlos ab. Unterstützt wurde Kerstin in diesem Jahr von der Montagsgruppe mit ihren Trainern Jutta und Jörg Göcke. Jörg spielte für jeden den richtigen Tanz und Jutta sorgte für jeden fürs leibliche Wohl. Dafür hatten die Mitglieder der Montagsgruppe Kuchen und Torte gebacken, Kaffee gekocht und die Arbeit in der Küche übernommen. Ohne euch geht das gar nicht! Vielen Dank!

Am Ende hatten vierzig Prüflinge das DTSA erfolgreich abgelegt. Darunter waren auch zwei Gäste aus Braunschweig.

Das kostet Nerven: Jeder Schritt unter Beobachtung.