Jessica und Michael holen zum ersten Mal den Pott

Das fühlt sich richtig gut an!

Jessica und Michael auf dem Weg zum Sieg!

Überglücklich kommen wir gerade vom Turnier der TSA / SV Gifhorn nach Hause. Erstmals haben wir uns „den Pott“ geholt und sind unendlich stolz und auch erleichtert. Es geht also doch! Sieben Paare waren am Start in der C II, die meisten waren bekannte Gesichter. Wir gingen heute sehr entspannt ins Turnier, weil wir nichts zu verlieren hatten. In letzter Zeit konnten wir nicht allzu viel trainieren, deshalb waren unsere Erwartungen nicht besonders hoch. Vielleicht ist das das richtige Rezept? Freunde bestätigten uns nach der Vorrunde, dass wir sehr ruhig und souverän wirkten. Lässig? Muss wohl sein, wenn Micha beim Slow Fox sogar mitsingt. Die Musik war aber auch wirklich gut. So meisterten wir die Vorrunde mit 20 Kreuzen und zogen ins Finale mit sieben Paaren ein. Jetzt wurde es eng auf der Fläche. So manches Mal wurden wir eingekesselt, konnten aber Ruhe bewahren. Und das wurde offensichtlich belohnt, denn wir haben tatsächlich alle vier Tänze gewonnen. Die offene Wertung trug zu unserer Motivation bei, denn mit jedem Tanz zeigte sich ein deutlicheres Bild. Als krönenden Abschluss räumten wir im Quickstep alle Einsen ab. Damit wurden heute gleich zwei Träume wahr:

Wir wollten endlich einmal alle Wertungsrichter überzeugen. Und wir wollten endlich einmal ein Turnier gewinnen.

Als I-Tüpfelchen tanzten wir nach einer kurzen Pause noch das Turnier der B II mit und holten dort auch noch einen Punkt.

Barbara und Fritz Dunken in Gamsen

Ein großer Dank geht an unsere Trainer, ohne die wir das alles nicht könnten. Martina und Matthias Donners: Ihr gebt uns die Basis, ohne die nichts laufen kann. Cathrin Hissnauer: Du zeigst uns, dass du an uns glaubst und das motiviert uns „mega“!

Ebenfalls ein großer Dank geht an die Paare, die uns heute so gut unterstützt haben.

Unterstützt wurden natürlich auch Barbara und Fritz Dunken. Bei ihrem zweiten Turnier in der Senioren III C-Klasse erzielten sie den zweiten Platz und ertanzten sich damit schon wieder ihre erste Platzierung in dieser Klasse. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!