Barbara und Fritz steigen in die C-Klasse auf

Beim 20. Gerd Hädrich Pokal des TTC Harburg im HTB von 1865 e.V. waren Barbara und Fritz Dunken dabei. Sie starteten gleich im ersten Turnier des Tages in ihrer Senioren III D-Klasse. Von den sieben gestarteten Paaren konnten sie sich als Fünfte nach Kreuzen für das Finale qualifizieren.

In diesem steigerten sich die beiden von Tanz zu Tanz. Lagen sie im Langsamen Walzer noch auf dem vierten Platz, schafften sie es im Tango schon auf den zweiten Platz. Mit drei Zweien der Wertungsrichter im Quickstep klar der zweite Platz in diesem Tanz. Damit hatten sie auch für das gesamte Turnier ganz knapp den zweiten Platz erkämpft. Eine sehr starke Leistung.

Als Krönung hatten sie mit dieser Leistung genug Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die C-Klasse ertanzt. Als Aufsteiger durften sie im nächsten Turnier in der C-Klasse mittanzen und erreichten hier das Finale. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und zum Aufstieg in die C-Klasse!