Nepkes holen sich unangefochten den Titel

Sehr erfolgreich kehrten unsere Paare von der Niedersächsischen Landesmeisterschaft der Senioren C-Klassen zurück. Viktor und Nelly Nepke siegten ganz souverän in der CI-Klasse, Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz schafften es in der mit 17 Paaren am stärksten besetzten Alterklasse CII auf den zweiten Platz.
„Schon nach den ersten drei Schritten war klar, wer hier heute als Meister von der Fläche geht,“ dieses Zitat eines nicht beteiligten zuschauenden Wertungsrichters macht deutlich, wie überlegen sich Nepkes den Titel holten. Viel Dynamik, tadellose Haltung und eine wunderbare Leichtigkeit beim Tanzen ließen vom ersten Tanz an keine Zweifel aufkommen. Mit der Idealnote 4 standen sie am Ende zu recht ganz oben auf dem Treppchen. Sie hatten alle vier Tänze für sich entschieden und das ganz eindeutig. „Wir haben versucht unser bestes Tanzen zu zeigen, das ist uns offensichtlich heute gelungen,“ freute sich Nelly mit der Medaille um den Hals.

Bei diesem Turnier gingen sechs Paare an den Start, drei davon aus unserem Club. Mit Platz 4 und 5 für Frank Schramhauser/Corinna Müller-Lorenz sowie Jörg und Carolin Göldenitz erfüllten sich die Hoffnungen auf weitere Platzierung nicht ganz. Trotz guter Leistungen mussten sich beide Paare geschlagen geben. Es wäre auch zu schön gewesen mehr als ein TSC-Paar auf dem Siegerpodest zu sehen.

Eine sehr gute Leistung hatten Frank und Corinna allerdings zuvor in der SEN II C gezeigt. Schon im Semifinale zeichnete sich ab, dass sie eine gute Chance auf einen Podestplatz hatten. Mit sehr viel Power setzten sie sich mit ihrem sportlichen Tanzstil deutlich von den anderen Paaren ab. „Läuft,“ war der knappe Kommentar von Frank, als er zum Finale auf die Fläche gerufen wurde. Mit sieben Paaren wurde es dann noch einmal eng, allerdings nur auf der Tanzfläche. Gekonnt und sicher ließen Frank und Corinna keine Zweifel aufkommen, sie wollten auf das Podium. Da es bei der Landesmeisterschaft eine verdeckte Wertung gab, blieb bis zur Siegerehrung noch ein wenig Unsicherheit. Dann war klar, zweiter Platz und damit Vizemeister der Senioren C II-Klasse.

„Auch diese Meisterschaft hat wieder deutlich gemacht, welch gute Arbeit unser Trainer Thorsten Strauß sowie Martina und Matthias Donners leisten“, freute sich unser Vizepräsident Fritz Dunken. „Es macht einfach Spaß, als Zuschauer dabei zu sein und die Erfolge mit den Paaren feiern zu können.“