Landesmeisterschaft Niedersachsen: Drei Vizemeistertitel und ein Bronzeplatz dazu

Bei der Siegerehrung stehen unsere Paare auf Platz zwei und drei. Eine hervorragende Leistung.

Unsere Paare tanzen sich auf’s Treppchen

Am 08. Oktober 2022 war es so weit: Der Tanzclub Blau-Weiß Auetal e.V. lud zur Landesmeisterschaft Standard der Senioren I – IV in der D- und C-Klasse nach Bliedersdorf ein. Aus Gifhorn machten sich Bernd und Birgit Petzolt, Udo Müller mit Susanne Berger und Bernd und Sabine Grußendorf in Begleitung Ihrer Trainer Martina und Matthias Donners auf den Weg in den Landkreis Stade.
Dort erwartete unsere TSC-Gruppe ein kleines aber fachkundiges Publikum und ein sehr gut organisierter Turnier-Tag.
Zunächst startete das Turnier mit den Paaren der Klasse DIII mit einer Vorrunde von 7 Paaren. Sabine und Bernd erreichten souverän die Finalrunde, die die beiden mit dem Silberrang beschließen konnten.

Links Bernd und Sabine, rechts Susanne und Udo

Hiernach starteten Bernd und Birgit in das Turnier der Klasse CIII, bei welchem sie in einem starken Feld einen guten 8 Platz von 13 Paaren belegen konnten.
Im nächsten Turnier der Klasse DII starteten insgesamt 9 Paare und die Sportler des TSC Gifhorn konnten sich über 2 Treppchenplätze freuen. Udo und Susi war es gelungen den Vizelandesmeistertitel zu ertanzen und Bernd und Sabine freuten sich über einen Bronze-Platz.

Zwei Vizemeistertitel für Susanne und Udo. Das ist sehr stark!

Im letzten Turnier des Tages in der Klasse DI erreichten Udo und Susi wiederum souverän einen Silberrang.
Neben den sportlichen Erfolgen kam auch die Gastfreundschaft des ausrichtenden Vereins nicht zu kurz und alle blickten zufrieden auf einen gelungenen Turniertag zurück.