Junge Tanzsport-Talente können beim TSC Gifhorn Karriere starten

Jugendwartin Sonja Müller

Der TSC Gifhorn startet jetzt richtig durch. Mit seiner Initiative Come on, let´s dance spricht er Jugendliche im Alter zwischen 10 bis 16 Jahren an, die den Tanzsport ernsthaft wettkampfmäßig betreiben wollen. Dabei sollte klar sein, Tanzen ist richtiger Sport, mit allem was dazu gehört: Kraft, Ausdauer, Bewegungsgefühl, Disziplin und Trainingsfleiß.

Clubtrainerin Cathrin Hissnauer steht bereits in den Startlöchern, um die Gifhorner Talente zu sichten und zu fördern.

Die erfahrene Tanzsporttrainerin war als Turniertänzerin auf dem Parkett in aller Welt zuhause. Sie kennt die Tanzsportszene bestens, einschließlich der glamourösen Fernsehshow Let´s Dance, in der sie als Profi mitwirkte. „Wir betreiben einen tollen Sport, mit dem wir unser Publikum immer wieder zu Beifallsstürmen hinreißen“, begeistert sie sich. „Wer das einmal erlebt hat, will immer wieder aufs Parkett.“

Cathrin will neue junge Paare im TSC Gifhorn gern zu großen und kleinen Erfolgen führen. Das Training in der neu aufgestellten Jugendgruppe beginnt immer mittwochs um 17.30 Uhr. Es umfasst die Standard- und Lateinamerikanischen Tänze. Zum ersten Trainingstag lädt der TSC Gifhorn alle interessierten Jugendlichen mit und ohne Vorkenntnisse am 08. November in sein Tanzsportheim Adam Riese Str. 14 ein. „Ich freue mich schon auf viele neue Gesichter und auf die vielleicht kommenden Niedersachsenmeister“, ist Cathrin schon ganz gespannt.

Anmeldung unter . Fragen? 01707634596

Jugend und Kinder beim Tanzsport Club Gifhorn