Immer mehr Kinder und Jugendliche tanzen im Tanz-Sport-Club

Der Tanz-Sport-Club wird immer mehr zum Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. An zwei Tagen in der Woche ist Tanzen für Kinder und Jugendliche möglich. Die neue Mittwochsgruppe bei Cathrin Hissnauer (bekannt durch Let’s Dance) ist gestartet. Die Kinder und Jugendlichen haben die ersten Schritte beim Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive gelernt. Mit dem Langsamen Walzer ist auch schon der erste Standardtanz in  Angriff genommen worden. „Es macht mir unheimlich viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Sie lernen schnell und haben viel Freude am Tanzen“, blickt Cathrin Hissnauer optimistisch in die Zukunft. „Natürlich geht es beim TSC immer auch in Richtung Turniertanz, denn wir sind ja ein Tanzsportclub. Das unterscheidet uns von allen anderen Anbietern in Gifhorn“, ergänzt Sportwart Siegfried Uhde.

Die beiden Freitagsgruppen trainiert Sascha Jochimski. Er ist ein erfahrener 10-Tänze S-Klassen Tänzer. „Diese Erfahrung kann ich natürlich in allen Trainingsstunden einbringen. Ich bin mit den Fortschritten der Kinder und Jugendlichen sehr zufrieden“ , freut sich Jochimski.  „Ein Neueinstieg ist momentan noch in allen Gruppen möglich. Infos gibt es unter 05371-57204“, hofft Sportwart Uhde auf weitere Interessenten.

Trainingszeiten:

Mittwoch:        17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Kinder- und Jugendtraining bei Cathrin Hissnauer

Freitag:             16:00 Uhr bis 17:30 Uhr Kindertraining bei Sascha Jochimski

17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Jugendtraining bei Sascha Jochimski