Göldenitz tanzen jetzt C-Klasse

Einen prächtigen Rahmen hatte sich unser Paar Jörg und Carolin Göldenitz für ihren Aufstieg in die Senioren C I Klasse ausgesucht. Die beiden starten bei der Wuppertaler DanceComp in einem der historischen Tanzsäle der alten Stadthalle.

Die Tanzturniere in Wuppertal zählen zu den größten in Deutschland und erfreuen sich einer regen Teilnahme ausländischer Paare, selbst in den unteren Klassen. Jörg und Carolin Göldnitz mussten sich beispielsweise mit Konkurrenz aus England auseinandersetzen.

Sie taten dies bei dem stark besetzten Turnier bravourös. Ganz souverän meisterten sie die Vorrunde und sammelten auch in der Zwischenrunde noch ausreichend Kreuze der sieben Wertungsrichter ein, um ins Finale einzuziehen, Damit war der Aufstieg perfekt. In der Endrunde reichte es dann nicht für das Treppchen, aber mit Platz 5 waren die beiden hochzufrieden.

„Für uns war es schon ganz schön aufregend, bei dem großen Turnier in Wuppertal zu tanzen und den ganzen Trubel mitzubekommen,“ gestand Carolin Göldenitz. Da ein Teil der Turniere vom Welttanzsportverband organisiert werden, ist in den oberen Klassen die Weltspitze am Start. „In diesem Rahmen aufzusteigen ist schon cool.“