Fritz und Barbara Dunken aufgestiegen

So tanzen sich Barbara und Fritz zum Aufstieg!

Einen unerwarteten aber erfreulichen Anruf bekam unser Turnierpaar Fritz und Barbara Dunken kurz nach Neujahr vom Deutschen Tanzsportverband (DTV). Sie sind zum Jahreswechsel aufgestiegen und dürfen ab sofort in der Senioren IV A starten. Grund für den Aufstieg ohne Turnier ist eine Änderung in der Aufstiegsregelung für diese Altersklasse. Da die Startfelder der Senioren IV B in der Regel immer recht klein sind, hat der DTV beschlossen, die zum Aufstieg notwendige Punktzahl neu festzusetzen. Die nun erforderlichen Punkte sowie die Platzierungen hatten sich Dunkens mit ihren Starts bereits ertanzt. Deshalb hat der TSC Gifhorn nun ein weiteres Turnierpaar, das in der zweithöchsten Startklasse Deutschlands starten darf.