Der Hof tanzt – nicht nur in Wien!

„Der Hof tanzt“ ab sofort immer donnerstags nachmittags in einer regelmäßigen Gruppe bei uns im Verein. In Kooperation mit dem Hof Isenbüttel und dem KreisSportBund Gifhorn e.V. ist aus einer Idee jetzt ein konkretes Bewegungsangebot zur Musik für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen entstanden. Unsere Übungsleiterin Kerstin bietet ein am LineDance orientiertes Übungsprogramm an, das den Teilnehmenden vor allem Freude an der Bewegung zur Musik vermitteln soll. Die Choreografien sind zum Teil bekannte, wie zum Beispiel vom Tanz des Jahres des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) zu „Are You Ready“ von Madcon, dem offiziellen Lied der Special Olympics World Games 2023. Doch sollen auch eigene Ideen der Teilnehmenden in künftige Schrittfolgen mit einfließen. Das erste Übungsziel ist die Teilnahme am “All Inklusive Sportfest” des KreisSportBundes Gifhorn am 1. Juni 2024 in der Flutmulde in Gifhorn (https://allinklusive.ksb-gifhorn.de ) Dort wird unser Verein mit gleich drei Tanz-Gruppen vertreten sein und sowohl Vorführungen als auch Mitmachangebote im Gepäck haben.

Die Gruppe ist offen für alle, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Bei Interesse bitte beim Verein melden. Wir stellen den Kontakt zu unserer Übungsleiterin Kerstin her. Tel.: 0176 55955672