Berliner Buddy-Pokal geht an Ulla und Hans-Hermann

Am vergangenen Wochenende richtete der TTC Carat in Berlin zum zweiten Mal seine Turniere um den BUDDY-Bär Pokal aus. An 2 Tagen fanden insgesamt 16 Wettbewerbe mit Tänzern aus ganz Deutschland und sogar aus Dänemark und der Schweiz statt. In den S-Klassen wurde zusätzlich um einen Wanderpokal gekämpft, den nur das beste Paar aus beiden Turniertagen erhalten konnte.

Elegant und erfolgreich wie immer: Ulla und Hans-Hermann
Foto: Bolcz

In der Senioren-IV Sonderklasse ging unser Paar Hans-Hermann und Ursula Rinke vom TSC-Gifhorn an den Start. Für die beiden ist Berlin ein gutes Pflaster, denn immer wieder können sie die Wertungsrichter mit durchgängigem weichen Tanzen überzeugen. Diesmal sogar an zwei Tegen. Rinkes erreichten am 1. Tag mit 25 Kreuzen in der Vorrunde und 5 eindeutig gewonnen Tänzen einen ausgezeichneten 1. Platz.

Mit ebenfalls 25 Kreuzen ging es am 2. Tag in die Endrunde, in der eine einzige 1 zum erneuten Sieg fehlte. So wurde es mit dem denkbar engsten Ergebnis der 2. Platz in dem Wettbewerb. Über die beiden Turniere der Senioren S-IV Klasse waren Ulla und Hans-Hermann ganz eindeutig das beste Paar und konnten so den großen Wanderpokal in Gestalt eines Designer-Berlin Bären für ein Jahr mit nach Gifhorn nehmen.