Beim dritten Turnier in Walle holen sich Jessica und Michael mal wieder einen “Pott”

Am Sonntag veranstaltete das TanzCentrum Gold und Silber Bremen die neunzehnten “Waller Frühlingspokalturniere”. Zum dritten Mal in Folge dabei unser Paar Jessica und Michael Balke. Hier Jessicas Bericht vom erfolgreichen Turnierstart:

“In Walle fühlen wir uns sehr wohl, auch weil wir bisher dort immer eine Platzierung schafften. Das war auch für heute unser erklärtes Ziel. Als wir vor Ort erfuhren, dass nur 3 Paare gemeldet sind, waren wir dann zunächst doch etwas bestürzt. Schnell erfuhren wir den Grund: Die vielen C II – Paare trieben sich heute wohl allesamt in Norderstedt herum. Heute in Walle eine Platzierung schaffen? Dann musste es ja der erste Platz sein – ein Kunststück, das uns bisher erst ein Mal gelungen war. Aber warum nicht? Wir fühlten uns sicher und wir konnten garantiert mit viel Platz auf der Fläche rechnen.

Ein Paar kannten wir von der letzten Landesmeisterschaft, wo sie vor uns gelegen hatten. Dem anderen Paar waren wir erst ein Mal begegnet und da lagen wir vorne. Los ging es mit einer schnellen Sichtungsrunde. Wirklich sehr schnell! Die Musik wurde so schnell abgebrochen, dass

Mit dem Pokal in der Hand haben Jessica und Michael gut lachen.

wir nicht ein einziges Mal um die Fläche herum kamen. Und schon begann das Finale mit offener Wertung. Im langsamen Walzer sahen wir eine Zwei und 4 Einsen, ab dann zogen alle Wertungsrichter einstimmig immer die 1! So macht Tanzen richtig Spaß! Ganz befreit, aber doch konzentriert zogen wir unsere vier Tänze durch. Richtig stolz sind wir darauf, dass wir heute in zwei Tänzen neue Schritte selbstbewusst zeigen konnten, die wir erst vor Kurzem in unser Programm übernommen haben. Wir hatten Spaß, genossen die gute Musik (Micha hat fast wieder das Singen im Slowfox angefangen…) und holten uns am Ende einen hübschen Pokal ab. So darf es gerne weitergehen!”

Da bleibt nur noch viel Glück für die nächsten Starts zu wünschen!

Übrigens: Ursula und Hans-Hermann Rinke haben sich einen sehr guten 16. Platz beim Deutschlandpokal in Pirna ertanzt. Dabei schafften sie es in die zweite Zwischenrunde von 52 gestarteten Paaren. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch!