Aufstiegsorgie bei den Giftatas, Erfolge für Club-Paare

Vier Paare halten den Aufstiegssekt in Händen. Platz 1: Bärbel und Kai Homfeldt,
1. TC Winsen im TSV Winsen von 1850, Platz 3: Carla-Maria und Heinz Krause, 1. TSC Frankfurt/Oder, Platz 4: Dr. Iona-Felicia Niederstadt und Tom Pitzler,Tanzsportclub Leipzig, Platz 5: Petra und Martin Weilbacher, TSC Rot-Gold St. Andreasberg

Mit zufriedenen Gesichtern auf Seiten der Tänzer und des Ausrichters, gingen in diesem Jahr die Gifhorner ClubTanzTage der Einsteiger- klassen zu Ende. Jessica Balke und ihr Team hatten den Saal wunderschön frühlinghaft geschmückt. Zusammen mit den vielen, vielen fleißigen Helfern waren die besten Voraussetzungen geschaffen.

Am Samstag der Gifhorner ClubTanzTage reichte der Aufstiegssekt kaum aus. Zwei Aufstiege in der III D, und dann folgten gleich vier Aufsteiger in der Masters III C -Klasse (siehe Foto oben).

Karina Hartwig und Anton Tsapurin auf Platz 1

Unsere Club-Paare konnten sich erst am Sonntag mit Siegen in Szene setzen. Als Erste siegten Karina Hartwig und Anton Tsapurin. Lautstark feuerte sie das Publikum an, genau wie in den anderen Turnieren dieser mutigen und tollen jungen Tänzer.  Karina und Anton holten in ihrer Jugend D-Klasse in allen drei Tänzen den ersten Platz und damit auch die Flammen-Pokale. Ein toller Erfolg, da das Paar erst in der Woche zuvor eine Startkarte beantragt hatte und sein erstes Turnier tanzte. Weiter so!

Leider befanden sich die anderen TSC-Kinder und Jugendpaare beim Kadertraining des NTVs und konnten nicht bei den Turnieren starten. Das war äußerst schade. Trotzdem waren sich unser Sportwart und die Zuschauer einig, dass auch weiterhin diese Turniere angeboten werden sollten. So erfreuten sich alle an den Leistungen der jungen Sportler.

In der Senioren IV C starteten Eva und Giuseppe Guida. Am Samstag noch vierter Platz, siegten sie am Sonntag in einem kleineren Starterfeld mit allen gewonnenen Tänzen. Die beiden zeichnet ein ruhiges, sicheres Tanzen aus. Damit holten sie den ersten Platz.

Zur Freude der heimischen Zuschauer siegte auch Kerstin Oltmanns in der an diesem Wochenende leistungsstärksten I C-Klasse mit ihrem Tanzpartner Thomas Eduard Winkler. Die beiden starten für den Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig. Kerstin trainiert allerdings bei unserem Turniertraining am Mittwoch mit und ist in zwei Gruppen bei uns im Club als Trainerin dabei. An beiden Tagen dominierten Kerstin und Thomas Eduard ihre Klasse und holten gleich zwei Pokale. Da sie nur zusammen tanzen, kann nun jeder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Am Samstag Dritter (siehe Foto) und am Sonntag Zweiter – das ist die Bilanz von Jutta und Horst Rahenbrock in der Masters III D. Eine starke Leistung unseres Paares.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Hier geht es zu den Ergebnissen.