Zwei Vizemeistertitel bei den Landesmeisterschaften für den TSC

Zweimal Vize-Landesmeister, suuuuper!

Einen großartigen Erfolg feierten unsere Paare Fritz und Babara Dunken sowie Stefan Schäfer und Birgit Petzold bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften. Sie ertanzten sich unangefochten jeweils den 2. Platz in den Altersklassen Senioren III D und III C und setzten damit ihre Erfolgserie fort. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Vize-Landesmeister zu ihrem tollen Erfolg! Das gute Training zahlt sich also aus.

Barbara und Fritz auf dem Weg zum Vizetitel

Vor den Augen ihrer mitgereisten Trainerin Martina Donners mussten Dunkens als erste in der Startklasse Sen III D auf das Parkett in Bucholz/Nordheide. Die leichte Nervosität, die alle Paare beim Saisonhöhepunkt Niedersachsen-Meisterschaft befällt, war nach der Vorstellungsrunde schnell verflogen. Die gewohnte Sicherheit stellte sich ein und Dunkens überzeugten mit ruhigem und sicherem Tanzen. Am Ende konnten sie aber nur den Tango für sich entscheiden und mussten im Langsamen Walzer sowie Quickstep dem späteren Landesmeister den Vortritt lassen. Insgesamt aber freuten sie sich über ihre sehr gute Leistung und Platz 2.

Birgit und Stefan freuen sich über den zweiten Platz bei der LM

Stefan und Birgit stritten sich mit weiteren neun Paaren aus ganz Niedersachsen um den Titel in der SEN III C. Schon in der Vorrunde war klar, auch sie wollten bei der Titelvergabe ein Wort mitsprechen. Das Finale erreichten die beiden mühelos und überzeugten auch hier mit ruhigem, elegantem Tanzen und einer sehr guten Oberlinie. Verdienter Lohn war der eindeutige zweite Platz in allen vier Tänzen und damit der Titel Vizemeister.  Für Trainerin Martina haben beide Paare richtig gut getanzt und klar bewiesen, dass sie zu Recht zu den Besten in ihren Startklasse gehören. Kleinigkeiten machten schließlich den Unterschied aus und entschieden die Meisterschaft. Daran wird jetzt weitergearbeitet, denn auch unseren Paaren fehlen nur noch ein paar Pünktchen bis zum Aufstieg. Den werden wir mit Sicherheit bald vermelden können.