TSC Paare ertanzten sich Platzierungen und die Qualifikation G55…

und wieder starteten Susi und Udo, Birgit und Bernd sowie Sylke und Michael durch.

Am diesjährigen Pfingstwochenende fand  das traditionelle Turnier des TSC Grün-Weiß Braunschweig e.V. zum

ersten mal in der Kurhalle in Bad Bevensen statt. Viele kennen für diese Veranstaltung die Austragungsorte Hohegeiß und zuletzt Braunlage im Maritim Hotel – doch Änderungen in der Hotelleitung erforderten einen erneuten Standortwechsel.
Auch wenn der “altbackene” aber glorreiche Charme des Maritim etwas Besonderes war, konnte die hohe, durch Klimaanlagen gut gekühlte, Halle mit

einem gut tanzbaren Boden beim diesjährigen “Heidepokalturnier” überzeugen.

Überzeugt haben auch Sylke Kirsch und Michael Drescher die sich bereits am Samstag beim Goldenen 55ziger Turnier einen super 13. Platz von insgesamt 45 startenden Paaren, als drittbestes Paar von acht teilnehmenden aus Niedersachsen, ertanzten. Ganz knapp rutschten sie an der Teilnahme/Semifinale vorbei – erreichten aber mit diesem guten Ranking die Qualifikation zur Finalteilnahme der G 55.

Susi und Udo

Ebenfalls einen super 3. “Treppchenplatz” konnten am Samstag Susanne Berger und Udo Müller in ihrer Klasse Senioren DII gegen 9 weitere Paare erkämpfen.

Und auch Birgit und Bernd Petzold erreichten die Endrunde in ihrem Sen. C III Turnier und wurden mit dem 5. Platz belohnt.

Birgit und Bernd

Am Pfingstsonntag starteten Sylke und Michael dann frisch in das Turnier der Senioren S III Klasse am späten Nachmittag.
Aus insgesamt 6 Bundesländern waren die tanzstarken 19 “Gegner” angereist und es waren spannende Runden mit super Stimmung im Saal.
Letztendlich siegte verdient ein Paar, welches schon seit Jahrzehnten zusammen tanzt und dort in einer Harmonie, mit einer Schnelligkeit in den Füßen tanzte, welche ich noch nie in dieser Altersklasse gesehen habe.

Es war toll dabei zuzusehen zu dürfen.

Aber unsere zwei –Sylke und Michael – konnten mithalten und setzten sich nach drei souverän getanzten Runden verdient auf einen hervorragenden 4. Platz.

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch für diese Erfolge.

Corinna Müller-Lorenz