Sonder-Gruppentraining für Turniertänzer bei Pavel Kurgan

Das Angebot für uns Turniertänzer des TSC und seine Freunde – an einer Sondertrainingseinheit mit Pavel teilzunehmen kam kurzfristig – wurde aber sehr gut angenommen.

Mit 15 Paaren bekamen wir am letzten Samstag eine Lehrstunde über Schwung, Dynamik und “Schweben” im Langsamen Walzer.

Wie sich zeigte konnte jedes Paar und jeder Tänzer, unabhängig von ihrer/seiner Turnierklasse, noch viel an diesen Techniken arbeiten, feilen und verbessern.

Mit einer einfachen Übungsfolge – allein getanzt –  gelang  Pavel die Demonstration einer perfekten “langen Seite” mit wunderschöner Haltung, guter Dynamik und geglücktem Durchschwung. – Fast ein bisschen wie Schweben.

Danach waren wir dran und mussten erkennen –  es gibt noch viel zu tun.

Somit ist unser Ziel gesetzt und der Ehrgeiz es irgendwann mal ähnlich gut zu tanzen – frisch erwacht.

Wir werden sicherlich noch lange an dieser doch eigentlich “einfachen” Basic üben müssen- um auch nur eine Idee  der Vorführung  von Pavel zu erreichen.

Es ist gut sich Ziele zu setzen den – denn keine zu haben bedeutet Stillstand.

Ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit dieses besonderen Trainings.

Corinna Müller-Lorenz