Patricija und Alexandru starten in diesem Jahr bei “Let’s dance”

Das war eine Überraschung für die Mitglieder des Tanz-Sport-Clubs, als sie erfuhren, dass ihre Gasttrainer Patricija Belousova und Alexandru Ionel in diesem Jahr ihre Tanzkunst in der Tanzshow von RTL bei “Let’s dance” präsentieren werden. Nach Cathrin Hissnauer, die vor einigen Jahren in der gleichen Sendung an den Start ging, sind sie nun die nächsten Trainer, die nicht nur im TSC, sondern auch bei RTL den Tänzern auf die Beine helfen. “Es wird eine spannende Zeit werden. Ich habe riesig viel Respekt vor allen Promis, die sich trauen, das Tanzbein zu schwingen. Ich persönlich kann meine Beine gar nicht mehr still halten und freue mich auf die Reise”, äußert sich Alexandru Iionel voller Aufbruchstimmung. “Ich bin echt gespannt, mit wem ich die Reise bei Let’s dance antreten werde”, fragt sich Patricija Belousova.

Diese Frage,ist am Freitag in der Kennenlernshow der 14. Staffel geklärt worden: Patricija darf den Boxer Simon Zachenhuber trainieren. Bei seinem ersten Tango sei er noch nicht explosiv genug gewesen. Dafür habe er mit einer guten Haltung überzeugt, hieß es bei RTL. “Patricija ist eine tolle Trainerin, die dem Boxer den Aufschwung auch beim Tanzen beibringen wird”, ist Sportwart Siegfried Uhde überzeugt, der selbst schon mit Patricija trainiert hat.

Alexandru Ionel bekommt es mit DSDS-Star Vanessa Neigert zu tun. Bei ihrer ersten Tanzeinlage, dem Quickstep, hat Neigert offenbar nicht immer den richtigen Schritt getan, dafür aber viel Spaß gehabt, erfährt man bei RTL. “Den Zahn, dass Tanzen nur mit Spaß gelernt werden kann, wird ihr Alex, als Tänzer und Zahnarzt, schon ziehen. Natürlich wird die ganze TSC-Familie den beiden die Daumen drücken, dass sie viele Runden überstehen und in Tanzdeutschland für Furore sorgen”, hofft Uhde auf viel Erfolg.

Auch Renata und Valentin Lusin, die zur Einweihung des neue Tanzsaals 2019 beim TSC eine begeisternde Show ablieferten, sind in diesem Jahr wieder bei Let’s dance dabei.

Hier noch einige Erfolge der beiden in Hamburg wohnhaften Tanzprofis, wie man sie bei RTL findet:

Tänzerische Erfolge von Alexandru (Auswahl):

• 2020: 9. Platz International Open Standard
  • 2019 – 2020: Deutscher Vize Meister Standard
  • 2019: 2. Platz International Open Standard
  • 2012: Deutscher Meister Standard (Jugend)
  • 2012: Finalist Weltmeisterschaft Standard (Jugend)
  • 2012: Finalist German Open Championship (GOC) Standard (Jugend)

Sie war von 2014-2019 Miss Litauen

Neben erfolgreichen Teilnahmen an Tanzturnieren hat Patricija im Jahr 2014 den Miss Litauen Wettbewerb für sich entscheiden können und diesen Titel bis 2019 verteidigt. Im selben Jahr erfüllte sie einen ihrer Träume und organisierte eigenständig mit Produzenten aus Amerika den Schönheitswettbewerb “Miss Universe Lithuania” und gab mit Stolz ihre Krone weiter. Teilnahmen an Miss Universe in Miami (2014 und 2015) sowie der 4. Platz bei Miss International in Tokyo (2017) ermöglichten ihr internationale Erfahrungen im Bereich des Modeling. Komplettiert hat sie dies mit dem universitären Bachelorabschluss in Sport & Dancing.

Parallel zu ihrer aktiven Tanzkarriere ist Patricija Tanzsporttrainerin und Designerin ihrer eigenen Brand “Bellatricia Refined” inklusive Online Shop. Sie designt nicht nur moderne und außergewöhnliche Kleidung für Turniere, Shows und Tanztraining, sondern auch Abendkleidung, Casual-Kleidung und Schmuck.

Tänzerische Erfolge von Patricija (Auswahl):

• 2020: 9. Platz International Open Standard
  • 2019-2020: Deutsche Vize Meisterin Standard