Erfolgsserie hält auch bei den HaTaTas an

Weiter erfolgshungrig zeigten sich die Turniertanzpaare des TSC Gihorn am vergangenen Wochenende bei den Hannoverschen Tanzsport Tagen (HaTaTas). „Mit drei ersten Plätzen und zweimal Platz 2 können wir wieder sehr zufrieden sein“, freut sich Pressesprecherin Annette Behling. „ Das nach Braunlage-Hohegeiß zweite Hammerwochenende für unseren Club ist auch Ausdruck der guten Arbeit unserer Trainer.“

Einen ungefährdeten Doppelsieg fuhren diesmal Nelly und Viktor Nepke bei den Senioren in der Altersklasse I D ein. „Endlich war das Starterfeld am Sonntag einmal etwas größer“, war Nelly glücklich. Für jedes geschlagene Paar gab es nämlich einen Aufstiegspunkt für die C-Klasse. Das Konto ist nun deutlich angewachsen.

Schier aus dem Häuschen war der kleine TSC-Trupp mit Präsident Günter Kraft an der Spitze als dann auch Barbara und Fritz Dunken am Sonntag wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen standen. Klarer Sieg in allen Tänzen der SEN III D lautet das Urteil. Tags zuvor hatten Dunkens mit Platz zwei ebenfalls ein Superergebnis erzielt. Nach ihrem Sieg bewiesen sie wieder Ausdauer und tanzten in der nächsthöheren SEN III C mit. Groß der Jubel als sie auch hier für das Finale auf die Fläche gerufen wurden. Das nochmalige Mitfiebern und Anfeuern der Clubkameraden zeigte Wirkung und half. Mit dem 2. Platz trugen sich Dunkens auch hier in die Siegerliste ein.

Ebenfalls Platz 2 und damit den ersten Podestplatz in der SEN II C ertanzten sich Jessica und Michael Balke. „Ein tolles Gefühl so weit vorne zu stehen“, twitterte Jessica mit dem Siegerfoto. „Wir wollten es auch heute wissen“, ergänzt Ehemann Michael. „Unser Trainer hat uns letzte Woche gesagt, wir seien reif für das Finale, wenn wir mutiger tanzen. Das haben wir dann heute einfach gemacht!“ Das gewachsene Selbstvertrauen war auf der Fläche zu sehen und überzeugt auch das Wertungsgericht.

Wer jetzt überlegt, dass der Turniertanzsport doch ganz reizvoll ist, der sollte sich schnell beim TSC Gifhorn melden oder einfach am Dienstag oder Mittwoch beim Training der Turnierpaare im TSC-Heim vorbeischauen. Let´s Dance gibt es nicht nur im Fernsehen sondern jede Woche mittwochs mit der RTL-erfahrenen Catrin Hissnauer beim TSC.

Bericht: Matthias Donners