Adventspokal 2016

OT, Sen.III S Standard OT, Sen.IV S Standard

Hier ist die Bildergalerie von Helmut und Diana

TSC-Paare unterm Weihnachtsbaum erfolgreich

Bei unserem traditionellen Adventspokal-Turnier zeigten sich unsere Paare gut aufgelegt und ertanzten sich gleich drei Podestplätze.

ebers-adventspokal
Kerstin und Raoul
behling-maschur-adventspokal
Annette und Peter

In der SEN II B mussten Peter Maschur und Annette Behling sowie Raoul und Kerstin Ebers in der Klasse mit dem stärksten Teilnehmerfeld an diesem Tag ran.  Peter und Annette erreicht ganz souverän das Finale und  mischten im Wettkampf um den Pokal kräftig mit.

Trotzt eines gewonnenen Wiener Walzers reichte es am Ende für sie aber nur zu Platz 3. Den Pokal holten sich die Oldenburger Sven Hoffmann und Sandra Noll hauchdünn vor Herbert Pawella und Liliana Nehring aus Coesfeld. Für Hoffmann/Noll bedeutete der Sieg gleichzeitig den Aufstieg in die SEN II A.

calberlahs-beim-adventspoka
Heike und Wolfgang
donners-adventspokal
Martina und Matthias

Gleich nach dem Finale standen dann schon die Paare der nächsten höheren A-Klasse bereit. Im Finale der SEN A III feuerten die Zuschauer unser TSC-Paar Wolfgang und Heike Calberlah kräftig an. Beide tanzten recht flüssig durch, mussten sich aber mit Platz 6 begnügen.

uhdes-adventspokal
Vera und Siegfried

Der Abschluss des Turniertages war dann der Königsklasse vorbehalten. Leider erreichten uns hier  kurzfristig noch Absagen, so dass das Starterfeld in der SEN III S schrumpfte. Trotzdem bekamen die Zuschauer hochklassiges Tanzen zu sehen. Unangefochtener Sieger in der SEN III S wurden erwartungsgemäß Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig. Der amtierende Niedersachsenmeister gab keine 1 ab. Ähnlich klar war der dritte Platz für unser TSC-Paar Matthias und Martina Donners.  Ihre Clubkameraden Siegfried und Vera Uhde auf Platz 5  freuten sich über viel Beifall.

rinkes-adventspokal
Ursula und Hans-Hermann

Zu einem spannenden Finale kam es dann noch einmal im letzten Turnier des Tages der SEN IV S.  Hans-Hermann und Ursula Rinke vom TSC Gifhorn hatten sich fest vorgenommen, den Landesmeister aus Hannover, Dr. Marcel Erne und Birgit Suhr-Erne, zumindest ein wenig zu ärgern. Beide Paare lieferten sich sehr zur Freude der Zuschauer ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Hannoveraner knapp die Nase vorn behielten. Mit Platz 2 setzten Rinkes aber ihre Erfolgsserie weiter fort.TSC Sportwart Siegfried Uhde freute sich über den reibungslosen Ablauf des Turniers unter der Leitung von Sabine Wanner und Gerald Breitbach. Viele Teilnehmer zählen schon seit Jahren zu den Stammgästen. „Uns macht es schon ein wenig stolz, wenn uns die Paare erzählen, dass unser Turnier für sie fest auf dem Plan steht, weil es so schön ist“, sagt Uhde. „Weihnachtsbaum, Saalschmuck und natürlich unsere fantastischen Kuchen verdanken wir der tatkräftigen Unterstützung unser Mitglieder, ohne die so etwas nicht möglich wäre. Herzlichen Dank an alle Helfer, ihr prägt den guten Ruf des TSC Gifhorn genauso mit wie die Turnierpaare.“   Bericht: Matthias Donners/ 26.11.2016

Ohne Helfer geht nichts!