Dunkens siegen in Braunlage

Fritz und Barbara Dunken vom Tanzsport-Club-Gifhorn zeigten sich beim Turnierwochenende in Braunlage topfit. Am Samstag holten sie sich in der Senioren Klasse IV B den Sieg und damit den Pokal des 75. Oberharzer Tanzsportseminars.

Sie setzten sich dabei gegen vier Konkurrenten durch und siegten in drei von fünf Tänzen. Direkt davor hatten sie bei den jüngeren Akteuren in der Sen III B einen achtbaren 14 Platz bei 35 Startern erreicht und sich damit wertvolle Aufstiegspunkte gesichert.
Am Sonntag waren die Karten neu gemischt. Auch diesmal traten 5 Paare in der Sen IV B an. Dunkens konnten ihren Sieg vom Vortag nicht wiederholen, waren aber mit Platz 2 hochzufrieden. Diesmal siegte der Zweite des Vortages. In der SEN III B tanzten sich Dunkens bis ins Semifinale und beendeten das Turnier auf Platz 12.

Zwei weitere Paare des TSC schafften es bei den Pokalturnieren in Braunlage ins Finale. Für Frank Schramhauser und Corinna Müller-Lorenz reichte es in der SEN II C für den 5. Platz. Hans-Hermann und Ursula Rinke unterstrichen mit ihrem vierten Platz in der Sen IV S Klasse, dass sie immer ein Wörtchen mitreden, wenn die Podestplätze vergeben werden.