Turnierwochenende in Braunlage war für die Vertreter des TSC Gifhorn sehr erfolgreich

Gleich am Samstag, den 21.8.2021, des  76. Oberharzer Pokalturniers  in Braunlage, stellten sich fünf Paare des TSC Gifhorn den Wertungsrichtern.

Im Turnier der Senioren III A mit 18 Startpaaren erreichten gleich alle drei unserer Paare die Zwischenrunde.
Raoul und Kerstin Ebers, Peter Maschur und Annette Behling sowie Michael Drescher und Sylke Kirsch konnten das Wertungsgericht durch souveräne Flächenübersicht und gute Musikalität überzeugen, so dass der Einzug ins Semifinale nur noch eine Formsache war.

Hier ertanzten sich  Kerstin und Raoul den Rang zehn.
„ Wir waren sehr glücklich, dass wir wieder ein Turnier tanzen durften”, sagten die beiden nach dem Ausscheiden. „Mit dem Ergebnis sind wir trotzdem sehr zufrieden.”

Sylke und Michael sowie Annette und Peter durften noch einmal im Finale der besten sechs Paare antreten.

Sylke Kirsch und Michael Drescher

Michael Drescher und Sylke Kirsch überzeugten im Finale  in allen fünf Tänzen alle Wertungsrichter und damit war ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen.
„Vielen  Dank an Matthias Donners für das Coachen –  und Danke auch an all unsere Trainer für die gute Vorbereitung”, so das Fazit der beiden.

Peter Maschur und Annette Behling erreichten durch gutes Tanzen einen hervorragenden fünften Platz.

Annette Behling und Peter Maschur

Sie tanzten auch noch unter erschwerten Bedingungen, wie mir Annette lachend berichtete. Der Peter hatte seinen provisorischen Zahnersatz eines Schneidezahns leider zu Hause vergessen – und da ein Tänzer lächeln sollte …  wurde die Lücke kurzerhand mit einem Kaugummi verklebt, welches natürlich beim Turnier umherwanderte und immer wieder in Position geschoben werden musste.
Des Weiteren ist der Plan der beiden:
„Das nächste Mal wollen wir auf das Podest.“

Im Turnier der Senioren IV A mit zwölf Startpaaren erreichten Fritz und Barbara Dunken durch ihr harmonisches Tanzen die Endrunde .
Dort erlangten sie einen beachtlichen sechsten Platz.

Im Turnier in der Klasse Senioren IV S  mit 16 Starterpaaren, wurde der TSC Gifhorn von Martina und Matthias Donners vertreten und auch die beiden erreichen souverän die Zwischen- sowie die Endrunde. Durch ihre qualitätvolle Vorstellung konnten sie viele Paare in den drei Runden hinter sich lassen und erlangten so einen schönen fünften Platz.

Auch am Sonntag, dem zweiten Tag der Veranstaltung, war der TSC-Gifhorn erfolgreich vertreten

Wieder sorgten Donners in ihrer Leistungsklasse Senioren IV S  bei einem großen Starterfeld mit 24 Paaren für schöne Bilder auf dem Parkett. Sie wurden nach zwei anstrengenden Tanzrunden mit einem tollen neunten Platz im Semifinale belohnt.

Das sind hervorragende  Leistungen aller angetretenen Turnierpaare und der TSC Gifhorn ist stolz, dass so gute Paare den Verein bei den Wettkämpfen vertreten.

Zu den wenigen Turnieren, die unter strengen Hygienemaßnahmen – fast immer ohne Publikum stattfinden, melden sich viele unserer Turnierpaare und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Weiter so.

Corinna Müller-Lorenz