Samstagabend Tanzfieber – hier kann jeder schwoofen

Ab Januar gibt es drei Termine, bei denen es kein Thema für den Tanzabend geben wird. Wir werden einfach mal alles, was wir gelernt haben, ausprobieren und uns mit Getränken, Knabbersachen und gedimmtem Licht einen schönen Abend machen. Diese Abende gibt es einmal im Monat. Im Januar wird es der 21., im Februar der 11. und im März der 18. sein. Kommt einfach um 19 Uhr vorbei, um mit eurem TSG (Tanzsportgerät) abzuhotten.

Discofox ist immer gut besucht. Wickelfiguren sind immer beliebt.

Die Tanzfieber Abende sind für die Mitglieder kostenlos. Es dürfen auch Freunde, die mal in unserem Club schnuppern möchten, kostenlos mitgebracht werden. Wir werden diese Abende in loser Folge fortsetzen. Im Moment ist an etwa einmal im Monat gedacht. Das ist davon abhängig, welche Trainer wir finden, wer Lust hat, den Abend zu betreuen, welche anderen Angebote an Samstagabenden stattfinden, usw.

Viel Spaß beim Charleston mit einer echten Charlestonchoreografie

Der Ablauf soll grundsätzlich so aussehen, dass am Anfang für etwa eineinhalb Stunden ein Tanz mit neuen Schritten und Festigung der bisher erlernten Schritte stehen soll und dann folgen zwei Stunden “Party”. Natürlich sind in dieser Zeit auch Wünsche und auf dem Handy mitgebrachte Musik kein Problem, sondern erwünscht.

Wer regelmäßig dabei sein wird, hat nach einiger Zeit ein neues Repertoire an Tänzen und Schritten gelernt, die sonst nicht so häufig in den “normalen” Trainingsstunden vorkommen. Alle Trainer werden “ihre” Tänze immer wieder anbieten und auch für eine Wiederholung und Festigung der neuen Schritte sorgen.

Für Knabbereien und Getränke ist im Tanzsportcentrum gesorgt.

Wir werden sicherlich dabei viel Spaß haben, so wie hier auf dem Video vom Salsafieber mit Rosetta und Valerio Aiuto.