MV: Großartige Veranstaltungen und eine grundsolide Gesamtsituation

Bei der Mitgliederversammlung am 24.3.2023 konnte der Vorstand den Mitgliedern solide Verhältnisse im Tanz-Sport-Club präsentieren.

Nach dem Jahresbericht des Präsidenten Günter Kraft, in dem er auf viele gute Entscheidungen hinweisen konnte, stellte er Frau Sievers vor. Diese soll als Honorarkraft das Schatzmeisteramt ab dem 1.4.2023 unterstützen.

Sportwart Siegfried Uhde präsentierte weltmeisterliche Tanzspiegelfotos – allesamt mit Tänzern, die im TSC im Jahr 2022 präsent waren. Anschließend Fotos von unseren Turnierpaaren, Veranstaltungen und Aktionen. Weiter zeigte er Statistiken zum Turniertanz und der DTSA-Abnahme. Er bedankte er sich nochmals bei allen Helfern.

2. Vorsitzende Ina Langner präsentierte einen Überblick über Einnahmen, Ausgaben, Ergebnis und Geschäftsabschluss des Jahres 2022 sowie die Mitgliederzahlen insgesamt sehr stabile und solide Verhältnisse.

Drei Vorstandsposten wurden turnusmäßig von den Mitgliedern bestimmt. Als Präsident wurde Günter Kraft bestätigt, Mandy Petersen als Schatzmeisterin neu gewählt und die Jugendwartin heißt ab sofort Jaqueline Wulfes.

Jessica Balke präsentierte die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr. Neben den Giftatas im Frühjahr und Herbst wird der TSC die Endrunde der Goldenen 55 in der Stadthalle und die Leistungsstarke 66 im Tanzsportcentrum ausrichten. Der Tanz in den Mai und Tanzfieberabende sollen wieder zur Unterhaltung der Mitglieder beitragen.

Siegfried Uhde verteilte die erworbenen Urkunden und Abzeichen vom Tanzsportabzeichen an anwesende Mitglieder. Ina Langner ehrte im Folgenden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften. Günter Kraft bedankte sich bei Sabine Börstler-Prüfer und René Dennes für ihren Einsatz im Vorstand. Erfreulich für Siegfried Uhde: Er wurde aufgrund seines langjährigen Einsatzes für den TSC Gifhorn zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung lobte Sabine Grußendorf Patrizia Schmolkes Einsatz im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Soziale Medien.

Protokoll:                  ______________________________________

Jessica Balke