13 Formationen aus 4 Bundesländern – unsere Latein- und Kriminaltangoformationen waren dabei

8 Vereine aus 4 Bundesländern schickten insgesamt 13 Formationen auf die Tanzfläche des Avalon Hotelparks Königshof in Königslutter. “Das ist für uns absoluter Teilnehmerrekord”, freute sich Uwe Müller, Trainer der Königslutteraner Formation, der den Zuschauern die Formationen präsentierte. Die TSG Königslutter hatte sich viel Mühe bei der Ausrichtung  von “Swing & Dance der Formationen” gegeben, sodass die Zuschauer und Tänzer einen sehr ansprechenden Saal vorfanden. Auch der Ablauf der Veranstaltung klappte reibungslos. So schwang sich unsere Lateinformation über die Tanzfläche und präsentierte zum ersten Mal ihre neue Choreografie dem Publikum. Ihre Trainer Martina und Matthias Donners hatten zwar noch Kleinigkeiten zum Verbessern gefunden, für die vielen mitgereisten Zuschauer aus Gifhorn war das nicht zu sehen. Eine sehr gelungene Darbietung, die mit viel Applaus bedacht wurde.

In der zweiten Hälfte produzierte unsere Kriminaltangoformation knisternde Spannung im Saal, bis dann ein Schuss die Köpfe der Damen zur Seite fallen ließ. Nur schwerlich zog wieder Leben in die Tänzerinnen ein, als die Herren sie mit einem “Fivestep” aus ihrer Starre erlösten. Ebenfalls eine sehr gelungene Vorführung, die wiederum reichlich Applaus erntete. In dieser Formation tanzte Trainerin Jutta Göcke selbst mit, weil eine der Tänzerinnen erkrankt war. Sie zeigte, dass ihre Choreo für sie kein Problem ist. Vielen Dank an alle Trainer, aber auch an die zahlreichen Gifhorner Zuschauer, die unsere Tänzer nach Königslutter begleitet hatten. Weitere gelungene Darbietungen und die sehr unterschiedlichen Choreografien und Rhythmen, ließen den Abend sehr kurzweilig werden.