TSC Gifhorn bietet West Coast Swing für Einsteiger

Disco Fox kennt jeder, aber haben Sie schon einmal West Coast Swing ausprobiert?  Diese Alternative kommt aus den Tanzstudios der USA und findet auch bei uns immer mehr Freunde.

Jetzt bietet der TSC Gifhorn zum ersten Mal einen Schnupperkurs unter der Leitung von Wolfgang Calberlah und Jacqueline Wulfes dazu an.

Das Schöne am West Coast Swing ist, dass sich die Figuren zu einem breiten Musikspektrum tanzen lassen,“ lädt Wolfgang Calberlah zum Mitmachen ein. Ob aktuelle Popmusik, Swing, Discohits oder Schlager, jeder kann nach seinem Geschmack glücklich werden.

Vorkenntnisse sind für diesen Paartanz nicht erforderlich. Auch ist man beim Tanzen nicht auf einen festen Partner angewiesen. Der West Coast Swing lebt von der Improvisationsgabe und den Ideen des führenden Tanzpartners. Die erste kostenlose Schnupperstunde findet am 25. April von 18.15 bis 19.15 Uhr im Tanz-Sport-Center des TSC, dem Zuhause des Tanzsports in der Adam-Riese- Straße, statt. Danach sind  bis Anfang Juli weitere acht Termine geplant. 

Wolfgang und Jacqueline würden sich über viele neugierige Tanzfreunde freuen, die als Paar oder auch allein vorbeischauen können. Um das Interesse an der Schnupperstunde besser abschätzen zu können, bittet Wolfgang Calberlah um eine Anmeldung unter 0171 412 4766. Der TSC Gifhorn  freut sich auf Sie.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf YouTube zum West Coast Swing mit Ben Morris und Tessa Cunningham.