„SALSATION® -online“ reine Tanzfreude – und es geht im Januar 2021 weiter..

Der Frust über die Einschränkungen des 2. Lockdowns  im täglichen Leben wächst und Abwechslung gepaart mit Bewegung tut ALLEN Daheimgebliebenen gut und macht richtig Laune.

Nach diesem Motto fanden bereits schon mehrere Online-Kurse des Solo-Tanzfitnessprogramms SALSATION® über Zoom statt-

– bei einem Weihnachtsangebot – an 2 Terminen sogar für ALLE Vereinsmitglieder – 

Die Idee, ihren Gruppensport so auch im Lockdown weiter unterrichten zu können, kam Heike Schubert  schon nach dem ersten Coronastillstand. Also klinkte sie sich in die weltweite SALSATION®-Runde ein und informierte sich über die Möglichkeiten des Online-Lernens und -Lehrens. Bei der technischen Umsetzung hilft Ehemann Andreas auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Heike online

Die Mitglieder ihrer zwei Gruppen im TSC konnte Heike mit ihrer mitreißenden  Begeisterung schnell für die vorübergehende Umstellung auf Online-Stunden erwärmen und nun im 2. Lockdown wurde das Thema umgesetzt.

Mittlerweile schnuppern auch nach und nach immer mehr NICHT-Gruppenmitglieder  in dieses Onlineangebot rein.

So waren am letzten Samstag über 25 Tänzerinnen und Tänzer über Zoom  eingeloggt.

Gemeinsam gegen den Coronafrust anzutanzen macht zufrieden. Auch wenn man  zu Hause nicht viel Platz hat und viele sogar erstmal den Couchtisch beiseite rücken müssen, lassen sich die Choreografien leicht nachtanzen und bringen Spaß.

Einige Schnuppernde haben schon angekündigt auf jeden Fall beim nächsten Onlinedate wieder  dabei sein zu wollen.

Mit von der Partie sind junge und ältere Mitglieder, Männer und Frauen und dank Heikes Enthusiasmus und empathische Art entsteht ein besonderes Gefühl der Zusammengehörigkeit – auch wenn man getrennt voneinander im eigenen Wohnzimmer tanzt.

Heike hat ihre Leidenschaft SALSATION® vor 5 Jahren eher zufällig entdeckt. Getanzt hat sie mit ihrem Mann schon immer gern aber erst diese  Choreografien nach gut tanzbaren Rhythmen , welche durch die Einbindung von Elementen des funktionalen Trainings auch Knie und Rücken gut tun, unglaublichen Spaß machen und eine hervorragende Tanzfitness als Nebenwirkung haben, führten ihr vor Augen,  was ihr im Alltag zum Stressabbau und als Ausdrucksmedium bisher fehlte.

Seit ein paar Jahren gibt Heike nun schon Kurse bei uns im TSC Gifhorn und ihre Gruppen erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Auch für öffentliche Auftritte stehen die SALSATION®-Damen und -Herren immer parat, um mit der Musik und den Choreos, die einfach mitreißen, auch andere von diesem Sport zu überzeugen und zum Mitmachen zu animieren.

Es geht hier nicht um Wettbewerb, sondern um die reine Tanzfreude.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann gerne eine Email an  salsation@tsc-gifhorn.de senden und bekommt von Heike die Zugangsdaten für die nächsten Tanzgelegenheiten bei Zoom.

Ab dem 2. Januar 2021 geht es nach der Weihnachtspause weiter mit Kursen am Donnerstag von 19-20 Uhr und am Samstag von 11-12 Uhr.

„Tanzt einfach mit-Move and be moved !“

Corinna Müller-Lorenz