Nach 15 Jahren Pause endlich wieder im Turnier auf dem Tanzparkett…

Bettina Fuhrmann -nach 8 Jahre Turniertanzpause – und Michael Albrecht – nach 15 Jahren Pause- starteten wieder – diesmal gemeinsam – durch. Mit viel Fleiß und Ausdauer im Training hatten sich die beiden auf diesen Tag vorbereitet. Veranstaltungsort war das Tanzsportzentrum Delmenhorst e.V. beim Hunte Delme Pokal  in  Delmenhorst.

Am 7.5.2022, Samstagabend um 18:30 Uhr – also zu später Stunde – ertanzten sie sich in der Standard Senioren A III Klasse einen hervorragenden 2. Platz von insgesamt 14 startenden Paaren.
Bereits in der ersten Vorrunde konnten sich Bettina und Michael mit 25 von 25 zu erreichenden Kreuzen sicher für die nächste Runde qualifizieren und auch dort gab es mit 22 Kreuzen keine Diskussionen wer in die Endrunde der besten 6 Paare gehört.

Da in der ersten Vorrunde nur zwei Paare ausscheiden mussten, konnte diese Runde prima genutzt werden,um sich auf Platzangebot, Untergrund und  Seitenverhältnisse der Tanzfläche einstellen zu können.

In einem spannenden Endkampf um die vorderen Plätze, bei welchem die Endrundenpaare um die besten Bewertungen

Bettina Fuhrmann und Michael Albrecht (2.von links)

der Wertungsrichter noch mal alles aus sich heraus holten, machte unser Turnierpaar Bettina und Michael deutlich, dass der zweite Platz nur ihnen gehören konnte.

Wir gratulieren den Wiederneueinsteigern zu Ihrem “Treppchenplatz” und dem gelungenem Comeback.

Corinna Müller-Lorenz