Turniertraining Standard B – A – S bei Thorsten

Turniertanzerfahrene Paare tanzen in dieser Trainingsgruppe. Natürlich sind die Basics immer wieder gefragt, es wird aber jetzt der gesamte Figurenkatalog trainiert. Posen kommen dazu und das Training ist immer  wieder auf die Teilnahme an Turnieren ausgerichtet. Da kann Thorsten seine ganze Erfahrung als Turniertänzer einfließen lassen. Wer deutscher Meister war, weiß ganz genau, wie man auf Turnieren bestehen kann. Auch in dieser Gruppe trainieren einige Paare noch am Dienstag, um zwei Trainingstage unter Anleitung üben zu können.

Bei den notwendigen Endrunden wird die Turniersituation geübt, damit auch in dieser Trainingsgruppe die Erfolge nicht ausbleiben. Durch den großen Saal ist es jetzt auch möglich, für WDSF-Turniere auf einer großen Fläche turniernah zu trainieren. Zwei Paare fahren regelmäßig auch zu diesen internationalen Turnieren. Rinkes haben gerade in Montreal/Kanada einen vierten Platz belegt. Mit viel Humor hält Thorsten die Paare jederzeit bei Laune. So macht Tanzen Spaß.