Ein überaus vergnüglicher “Tanz in den Mai” mit Top Acts beim TSC Gifhorn

Voller Vorfreude nahmen knapp 200 Mitglieder und Freunde des Tanz-Sport-Clubs an den, mit vier verschiedenen  Küchenkräutern geschmückten, Tischreihen rund um die große Tanzfläche im Saal Platz.

Unserer Präsident und Geburtstagskind Günter Kraft eröffnete den Abend mit kurzen Grußworten. Unsere versierteste Rednerin und Eventplanerin, Jessica Balke, schaffte, souverän wie immer, die Überleitung von der “Kunst der Getränkebonbeschaffung” zur  “Reihenfolge bei der Essensausgabe”. Diese erfolgte, zur Entzerrung der “hungrigen Meute”, nach den

Jessica Balke

verschiedenen Kräutertischreihen. Das äußerst leckere Buffet, mit warmen und kalten Speisen, war wieder ein Gaumenschmaus und wurde gern zur Stärkung für den anschließenden Tanz geplündert. Somit konnte endlich das Tanzen starten und DJ Tony Pop legte einen flotten Song nach dem anderen für uns auf.

Bei dem gelungenen Mix aus Lifegesang und Konserve war für jeden etwas dabei. Musikwünsche wurden selbstverständlich auch erfüllt.

Eine ständig gefüllte Tanzfläche, fröhliche, lachende Menschen im Saal – das ist das beste Stimmungsbarometer – und besser konnte es nicht sein.

Aber wir wurden auch mit Showprogrammen verwöhnt.

Es starteten unsere Solatinas, eine reine Latein-Frauentanzgruppe, welche mit neuem, rassigen Outfit, Rhythmus im Blut, einem hervorragenden Gedächtnis für die schwierige Choreographie, viel Gefühl für Takt und Musik, mitreißend zu performen wussten. Der Trainer Rene´ Dennes war danach mit den Leistungen “seiner” Damen sehr zufrieden, und der langanhaltende Applaus sprach ganz für sich.

Die gut angeheizte “Solatinastimmung” wurde auch gleich wieder für den Publikumstanz genutzt. So ergab sich ein lockerer Reigen zwischen Shows und Tanz.

Unsere Turnierpaartrainer, Let´s Dance Profis, Vizeweltmeister im Showtanz und nettes natürliches Tanz- und Ehepaar Patricija und Alex Ionel gaben für uns Kostproben ihres außergewöhnlichen Könnens.

Tanz “Noelis”

Der eigens für ihren damals noch ungeborenen Sohn kreierte Showtanz “Noelis” zeigte uns, dass der absolute Ausdruck von Gefühlen durchaus in einem Tanz vermittelt werden kann. Der damit erlangte Vizemeistertitel 2021 gab ihrem Mut, eine Weltmeisterschaft im achten Schwangerschaftsmonat zu tanzen, recht.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden wir noch mit einem spritzigen Quickstepp sowie einer erotischen Rumba von den beiden verwöhnt. Als Zugabe bekamen wir eine kleine Kostprobe vom “Let´s Dance Drill”  – das Erlernen einer winzigen Salsa Sequenz für alle Gäste. Diese versuchten sich selbst mit Spaß und Humor an der kurzen Folge.

Nun war der Saal wieder frei für den Tanz bis in den 1. Mai hinein, und die Kondition unserer Mitglieder und Gäste war enorm, bis fast zum nächsten Morgen.

Entspanntes Feiern war möglich, weil es nach so langer Zeit endlich wieder ein Tanzevent gab, das auch noch unter kontrollierter 2G+ Regel stattfand und so für das Quäntchen Sicherheit sorgte, das sonst dem einen oder anderen für sorglosen Spaß gefehlt hätte.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer, Küchenfeen, Getränkekarten- und Kartenverkäufer, Ausweiskontrolleure, Gläserabwascher, Musikhelden, Tischerücker, Stuhlschlepper, Putzmeister und alle, die zum Gelingen diese wunderbaren Events beigetragen haben.

OHNE EUCH geht NICHTS

Danke auch an den Verein – für die Bereitschaft so viel für seine Mitglieder möglich zu machen.                                                          Corinna Müller-Lorenz